90 Jahre Garten Fockenberg - Jubiläumsfeier

Am Wochenende vom 11.06. auf den 12.06.2016 wurde bei uns groß gefeiert. Am Samstag feierten wir mit unseren Kunden und Lieferanten das 90jährige Jubiläum der Firma Garten Fockenberg. Als besonderes Highlight haben wir zusammen mit der Firma Weber das „Grilling in the Sky“ veranstaltet. Dabei wurden an einem Spezialtisch auf 50 Meter Höhe, an einem Kran hängend Burger gegrillt. Dank des schönen, sonnigem Wetters konnten die Teilnehmer die wunderschöne weite Aussicht genießen. Viele weitere Aktionen, wie eine große Tombola mit hochwertigen Preisen sowie Jubiläums-Sonderangebote aus unserem umfangreichen Produktsortiment rundeten das Jubiläum ab.

Am Sonntag dann folgte der 80te Geburtstag von Hans Fockenberg. Mit rund 250 Gästen wurde gefeiert – unter Ihnen ein Großteil seiner Familie, alle Angestellten und viele ehemaligen Angestellte, Freunde und Geschäftspartner. Durch das ansprechende Rahmenprogramm führte professionell der bekannte Moderator Joachim Bleuel. Unter anderem unterhielt die Gäste der Comedy Jongleur Joram Seewi, der Männerchor Grafenwald und die Zwar Singers aus Bottrop. Hans Fockenberg und die Firma Garten Fockenberg wurden in Reden von Herrn Dieter Grasedieck, Bezirksbürgermeister Kirchhellen Ludger Schnieder, Markus Lübbering von der IHK, Jan-Gerd Borgmann vom Einzelhandelsverband Bottrop, Marga Löchelt von der Ernst-Löchelt-Stiftung, geehrt. Leider konnte Herr Oberbürgermeister Bernd Tischler aufgrund wichtiger Termine nicht an der Feier teilnehmen.

Um sich zwischendurch die Beine vertreten zu können boten der Bildhauer Guido Hofmann und einige andere Künstler Führungen durch den Skulpturen Wald des Vereins Garten der Freude e.V. an.

Zum Geburtstag von Hans Fockenberg und zum Jubiläum der Firma bat Herr Fockenberg statt Geschenken um Spenden für die Ernst-Löchelt-Stiftung, bei der ein Betrag von 6.950,-€ einging und die damit viele Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützen kann.